Einsätze

Am 11.05.2019 um 06:34 wurde unsere Wehr zu einer Ölspur nach einem Alleinunfall zur Alten Landstraße nach Böckels alarmiert.

 

Bericht Petersberg Aktuell

 

Am 03.05.2019 um 09:12 Uhr wurde unsere Wehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in ein Seniorenzentrum nach Petersberg alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm und ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Um 15.27 Uhr wurden die Feuerwehren Petersberg-Margretenhaun und Petersberg-Haunedorf mit dem Stichwort "F1 - Brennt PKW" alarmiert. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen brennenden PKW handelte, sondern um einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem mehrere Personen teilweise schwer verletzt wurden.  Die Feuerwehren nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Neben mehreren Rettungswägen und Notärzten war auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 vor Ort. 

 

Auch an Margretenhaun ist das stürmische Wetter nicht vorbeigezogen. Am 04.03.2019 um 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Margretenhaun zur Beseitigung eines umgestürzten Baums alarmiert, der eine Straße blockierte. 

 

Am 25.01.2019 um 15:31 wurden die Feuerwehren Petersberg-Margretenhaun und Petersberg-Haunedorf zu einer Ölspur nach Almendorf alarmiert.

Am 28.12.2018 um 16:53 Uhr wurden die Feuerwehren Petersberg-Mitte und Petersberg Margretenhaun unter dem Stichwort "F2 - Rauch aus Wohnung" nach Petersberg alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich lediglich um eine Verrauchung der Wohnung und nicht um einen Brand. Durch entsprechende Belüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung schnell entraucht werden.

Um 21:58 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in das Industriegebiet Petersberg alarmiert. Die Ursache war schnell gefunden und ein größerer Einsatz war nicht erforderlich.

Am 01.12.2018 um 13:42 Uhr wurde die Feuerwehr Margretenhaun zur Unterstützung der Feuerwehr Petersberg-Mitte in das Industriegebiet Petersberg alarmiert. Eine Ölspur erstreckte sich vom Industriegebiet bis zur Ferdinand-Braun-Schule. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Am 16.11.2018 um 15:42 wurde mit dem Stichwort F LKW / F ZUG auf die B27 in Höhe Bernhards alarmiert. Das Feuer konnte durch die Kameraden der Feuerwehr Steinau durch Einsatz des Schnellangriffs schnell gelöscht werden. Neben der Feuerwehr Margretenhaun waren auch die Wehren aus Petersberg-Mitte, Petersberg-Steinau und Fulda alarmiert.

Bericht der Fuldaer Zeitung

Bericht von Osthessen News

Bericht Petersberg Aktuell

Am 02.11.2018 um 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Margretenhaun, sowie die Feuerwehren Petersberg-Mitte und Steinau zu einem Kellerbrand nach Petersberg alarmiert. Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet.

 

Bericht der Fuldaer Zeitung

Bericht von Petersberg Aktuell

Bericht von Osthessen News

Der zweite Einsatz an diesem Tag erfolge um 12:21 Uhr. Die Feuerwehr Margretenhaun unterstützte die Feuerwehr Haunedorf bei einer Menschenrettung. Nach einem Leitersturz auf einer Baustelle wurde ein Patient aus dem zweiten Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.