F-BMA - BRANDMELDEANLAGE | 14.09.2022

Am 14.09.2022 um 11:04 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage nach Petersberg alarmiert.

H1 - Öl und Glas nach Verkehrsunfall | 22.11.2022

Um 23:48 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Lindenstraße in Margretenhaun alarmiert.

Notrufausfall | 11.11.2021

Am Morgen des 11.11.2021 kam es bundesweit zu Ausfällen des Notrufs. Auch der Landkreis Fulda war betroffen, woraufhin die Feuerwehrhäuser mit Personal als Ansprechpartner für die Bevölkerung besetzt wurden. Nach kurzer Zeit konnte die Störung behoben werden.

F-BMA - BRANDMELDEANLAGE | 15.09.2021

Um 15:04 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage nach Petersberg in das Industriegebiet alarmiert.

F1 - Unklare Rauchentwicklung | 08.09.2021

Um 16:33 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Petersberg-Haunedorf unter dem Stichwort "F1 Unklare Rauchentwicklung" nach Almendorf alarmiert. Auf einem Feld brannte Gras und Gestrüpp. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

H1 - Verkehrsunfall | 04.07.2021

Am 04.07.2021 um 21:10 Uhr ereignete sich auf der L3174 vor dem Ortseingang Margretenhaun ein Verkehrsunfall. Die Feuerwehren Petersberg-Margretenhaun und Petersberg-Haunedorf sicherten die Einsatzstelle und betreuten die Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

  

H1 - Fahrbahneinschränkung | 04.07.2021

Am 04.07.2021 um 20:18 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Ölspur alarmiert, die sich von Horwieden durch den Ortsbereich Margretenhaun bis nach Armenhof erstreckte. Unterstützt wurden wir hierbei von den Feuerwehren Petersberg-Haunedorf und Dipperz-Armenhof, Polizei und Straßenmeisterei waren ebenfalls vor Ort.

 

 

H1 Y - Türöffnung | 24.06.2021

Am 24.06.2021 um 08:04 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Petersberg-Haunedorf und dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung in Margretenhaun alarmiert.

F-BMA - BRANDMELDEANLAGE | 20.06.2021

Am 20.06.2021 um 05:33 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage nach Petersberg alarmiert.

Unwettereinsätze | 05.06.2021

Nach heftigem Starkregen am 05.06.2021 wurde die gesamte Feuerwehr der Gemeinde Petersberg zu über 65 nahezu zeitgleichen Einsätzen alarmiert. Die Koordination erfolgte hierbei eigenständig durch die Feuerwehr Petersberg. Die Feuerwehr Petersberg-Margretenhaun bearbeitete in Petersberg neun Einsatzstellen und übernahm zusätzlich die Sicherstellung des Grundschutzes für weitere, Unwetterunabhängige Einsätze. Neben allen Fahrzeugen der Gemeinde Petersberg waren auch Feuerwehren aus Hünfeld und Künzell in die Unwettereinsätze in der Gemeinde Petersberg eingebunden.

Bericht von "Petersberg Aktuell"

Bericht der "Fuldaer Zeitung"

Bericht von "Osthessen News"

F-2 - Rauch aus Wohnung | 25.05.2021

Am 25.05.2021 um 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Petersberg-Margretenhaun gemeinsam mit der Feuerwehr Petersberg-Mitte und anderen Ortsteilwehren mit dem Stichwort "F2 - Rauch aus Wohnung" nach Petersberg alarmiert. Die ersteintreffenden Fahrzeuge aus Petersberg konnten schnell Entwarnung geben und der Einsatz der Feuerwehr Margretenhaun wurde bereits auf der Anfahrt abgebrochen.

Bericht "Petersberg Aktuell"