Einsätze

Um 08:35 Uhr wurde die Feuerwehr Margretenhaun nach Petersberg alarmiert. In einem Schulungszentrum entwickelte sich starker Rauch durch tropfendes Öl auf einen heißen Motorblock. Durch die Feuerwehr Petersberg wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Um 20:38 Uhr wurde die Feuerwehr Margretenhaun auf Grund einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in das Industriegebiet Petersberg alarmiert. Es handelte sich um einen Falschalarm.

Um 15:32 Uhr wurde unsere Wehr nach Böckels alarmiert. Durch auslaufende Gülle wurde eine Fahrbahn so stark verunreinigt, dass eine Gefährdung für den Verkehr bestand. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn.

Um 10.05 Uhr wurde unsere Wehr nach Petersberg in das Justus-Liebig-Center alarmiert. Dort war in einem Elektrofachmarkt ein Verteilerkasten in Brand geraten.

Bericht von "Petersberg Aktuell"

Bericht der "Fuldaer Zeitung"

Bericht von "Osthessen News"

Am 14.07.2019 um 05:51 Uhr wurde unserer Wehr zur einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Petersberg alarmiert. 

Am 05.07.2019 um 09:14 Uhr wurde unsere Wehr zunächst zur Unterstützung der Feuerwehr Petersberg-Mitte zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich die Ölspur auch durch Horwieden und Margretenhaun bis in das Gemeindegebiet Dipperz erstreckte.

Am 02.07.2019 um 14:14 Uhr wurde unsere Wehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage nach Petersberg alarmiert.

Am 11.06.2019 wurden wir um 13:24 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Hofbieber nach Traisbach zu einem Dachstuhlbrand nachgefordert. Hier bestand unsere Aufgabe darin die Wasserversorgung mit Hilfe einer langen Wegestrecke sicherzustellen.

Bericht Fuldaer Zeitung

Bericht OsthessenZeitung

Bericht OsthessenNews

Um 17:43 Uhr wurden wir alarmiert um die Kernwehr bei Hochwassereinsätzen in Petersberg zu unterstützen.

Um 11:03 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der K9 zwischen Margretenhaun und Wiesen. Da die Verletzten bereits vom Rettungsdienst betreut wurden, beschränkte sich unsere Tätigkeit auf die Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen.

Bericht OsthessenNews

Am 21.05.2019 wurden wir zu diversen Hochwassereinsätzen in das Unterdorf alarmiert. 

Wie auch im letzten Jahr pumpten wir vollgelaufene Keller leer und halfen der Bevölkerung bei Maßnahmen gegen das Eindringen von weiterem Wasser. Im Einsatz waren auch die restlichen Feuerwehren der Gemeinde Petersberg um uns zu unterstützen. 

Bericht OsthessenZeitung

Bericht OsthessenNews