Verkehrsunfall am 11.02.2004

Bericht von Osthessen News

11.02.2004 MARGRETENHAUN. Zwei spektakuläre Verkehrsunfälle haben sich heute nachmittag im Raum Fulda innerhalb von nur drei Stunden ereignet: beim "schwersten" Unfall wurden am Ortsrand von Margretenhaun fünf Menschen verletzt. Der 2. Unfall passierte im nachmittäglichen Berufsverkehr am Stadtrand von Fulda, wo ein Fahrzeug auf der Seite liegenblieb. Der Fahrer wurde verletzt ins Klinikum gebracht. Für mehr als eine halbe Stunde bis zum Ende der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gab es stadtauswärts auf der Leipziger Straße erhebliche Behinderungen.

Der Frontal-Crash zweier Fahrzeuge auf der Landstraße 3174 hinter dem Ortsausgang Margretenhaun (Kreuzung Niederbieber/Margretenhaun/Wiesen) in Richtung Niederbieber passierte heute mittag um 13:20 Uhr. Die Straße war etwa eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.

Nach Informationen der Polizei wollte eine Autofahrerin nach lins in Richtung Wiesen abbiegen und hielt an, um den Gegenverkehr vorbeizulassen. Offenbar hatte ein nachfolgender 54-Jähriger nicht aufgepasst. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, zog er sein Fahrzeug nach links, kam mit seinem grünen Golf auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem roten Proton zusammen. Dessen vier Insassen, zwei Brüder und zwei Bekannte, wurden leicht verletzt - ebenso der 54-Jährige.

Den Schaden bezifferte die Polizei mit 15.000 Euro. Die Feuerwehr von Margretenhaun war zur Beseitigung von Öl und Glas auf der Fahrbahn im Einsatz. An den beiden Unfallwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Einsatzleitung: Klaus Blum

Kameraden vor Ort:

• FF Margretenhaun: 12

Ausserdem vor Ort:

• 4 RTW
  • 3 Polizeistreifen

Bilder der Einsatzstelle ...