Frontalzusammenstoß am 09.04.2005

Bericht Polizeipräsidium Osthessen:

Ein 20 Jahre alter Mann aus Tann befuhr am Samstag, dem 09.04.05, gegen 21.05 Uhr mit seinem Pkw als drittes Fahrzeug in einer kleinen Kolonne die Landstraße von Margretenhaun kommend in Richtung Petersberg. Seinen eigenen Angaben zufolge sprang plötzlich ein größeres Tier, möglicherweise ein Schäferhund, von rechts auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, zog er sein Auto nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit dem Auto eines 54-jährigen Mannes aus der Gemeinde Nüsttal zusammen, der in Richtung Margretenhaun unterwegs war. Beide Fahrzeugführer waren zunächst in ihren Autos eingeklemmt, konnten aber von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern geborgen werden. Sie wurden anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme über den parallel laufenden geteerten Feldweg umgeleitet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 €.

Einsatzleitung: Klaus Blum

Außerdem vor Ort: