Unfall zwischen Armenhof und Margretenhaun am 08.11.2005

Polizeibericht:

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Dienstagabend auf der Landesstraße zwischen Margretenhaun und Armenhof. Ein 21-jähriger Pkw-Führer aus Hofbieber wollte auf der Strecke Richtung Armenhof zwei vor ihm fahrende Pkw überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 56-jährigen Pkw-Führer aus Fulda und stieß auf dessen Fahrstreifen frontal mit ihm zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geschnitten werden und wurden sofort in die beiden Fuldaer Krankenhäuser transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,-- Euro. Am Unfallort waren Rettungswagen, Notarzt und die freiwilligen Feuerwehren aus Petersberg und Margretenhaun eingesetzt. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen und von der Polizei sichergestellt.

Einsatzleitung: GBI Dirk Aschenbrücker

Kameraden vor Ort: 15