Verkehrsunfall bei Böckels am 04.03.2007

Bericht von Osthessen-News.de:
Link zum Bericht ...

Offizieller Polizeibericht

POL-FD: Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 458 Höhe Einmündung nach Petersberg-Böckels
04.03.2007 - 20:30 Uhr
Fulda (ots) - Eine 53-jährige Frau aus Neuhof wollte mit ihrem Pkw-Toyota, von Böckels kommmend, nach links auf die Bundesstraße in Richtung Dipperz fahren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines 35-Jährigen aus Hilders, der mit seinem Audi 80, von Dipperz kommend, in Richtung Fulda fuhr.
Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrer aus Hilders einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Fahrer des Audi wurde ebenso wie seine 28-jährige Mitfahrerin schwer verletzt, wobei bei beiden keine Lebensgefahr besteht. Die Verursacherin aus Neuhof wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 8000,- Euro.
Zur Bergung der Verletzten waren die Feuerwehren von Petersberg und Margretenhaun im Einsatz, weiterhin der Rettungshubschrauber und vier Retttungswagen.

Einsatzleitung: GBI Dirk Aschenbrücker

Weiter Einheiten vor Ort:
Feuerwehr Petersberg-Mitte
Rettungshubschrauber "Christoph 28"