Brandeinsatz in Rex am 01.05.2007

Polizeibericht:

PETERSBERG-REX
Zu einem Brand größeren Ausmaßes kam es am Morgen des 1. Mai gegen 5.45 Uhr in der Gemeinde Petersberg, Ortsteil Rex. Dabei wurden insgesamt 30 Rundstrohballen und ein landwirtschaftlicher Anhänger vernichtet beziehungsweise beschädigt.
Die Strohballen und der Anhänger lagerten auf einer Hauswiese des landwirtschaftlichen Gutes hinter einem Pferdestall.
Zur Tatzeit wurden die Strohballen laut Polizei durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt. Das Feuer griff dann auf den Anhänger über und beschädigte dessen Bordwand. Ein Übergreifen der Flammen auf den benachbarten Pferdestall konnte verhindert werden. Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt. An den benachbarten Wirtschaftsgebäuden und Stallungen entstand kein Sachschaden. Der Gesamtschaden des Brandes wird auf 1.200,-Euro geschätzt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Petersberg und Margretenhaun mit insgesamt 30 Einsatzkräften.
Die Landesstraße 3429 war von 6.30 bis 8.10 Uhr wegen der Löscharbeiten voll gesperrt.

Einsatzleitung: Klaus Blum

Weitere Einheiten: