Hochwasser am 28.09.2007

Alarmierung: ca 20:30 Uhr

Als wir um 20:30 alarmiert wurden, war der Einsatzauftrag die Straße nach Niederbieber abzusperren, da dort in Folge des Hochwassers keine Durchfahrt mehr möglich war.
Da auch sich die Situation auch in Wiesen verschlimmerte und der Verkehr nun auch nicht mehr dorthin umgeleitet werden konnte, wurden sämtliche ankommenden Fahrzeuge in Richtung Armenhof umgeleitet.
Zwischenzeitlich sind ein Teil der eingesetzten Kräfte nach Wiesen gefahren, um die dortigen Feuerwehren zu unterstützen.
Als dann der Wasserpegel in Margretenhaun gefährlich anstieg, mussten wir uns dort zurückziehen.
Die in Margretenhaun zurückgebliebenen und nachrückenden Kameraden hatten derweil mehrere Rundballen, die an der Brücke über die Wanne angespült waren und den Abfluss des Wassers erschwerten, wieder an Land gebracht.
Gegen ca. 01:30 Uhr konnte der Einsatz dann beendet werden.

Link zum Bericht

Einsatzleitung: Bernd Schmidt