Verkehrsunfall in Richtung Niederbieber am 22.11.2004

Alarmierung: ca. 09:30 Uhr

Hier der offizielle Polizeibericht des Unfalls:

22.11.2004 - 14:48 Uhr
Weil er vermutlich zu schnell gefahren ist, geriet ein 43-jähriger Mann aus Hilders ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos wurden schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.
Auf der feuchten und abschüssigen Fahrbahn der L 3174 zwischen Petersberg-Margretenhaun und Hofbieber, geriet der Hilderser in seinem Pkw Ford ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern. Der Ford berührte die Schutzplanke der Gegenfahrbahn und rutschte quer zur Fahrbahn einem VW Golf entgegen. Dessen 73-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit der Fahrzeugfront in die linke Seite des Pkw Ford.
Beide Fahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren aus Petersberg und Margretenhaun mit Hilfe der Rettungsschere geborgen werden. Für den 43-jährigen Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. Die beiden Insassen des VW Golf, der 73-Jährige und seine 76-jährige Ehefrau aus Hofbieber wurden mit Knochenbrüchen in das Klinikum Fulda eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die L 3174 blieb in Höhe der Einmündung zur K9 und Schneeberg mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde mit Unterstützung der Straßenmeisterei Hünfeld über Wiesen umgeleitet.

Einsatzleitung: Ronald Rech

Kameraden vor Ort: