Brandeinsatz in Petersberg am 03.04.2008

Alarmierung: ca. 18:10 Uhr

Die Alarmierung überraschte uns auf der Atemschutzübungsanlage der Feuerwache Fulda-Nord.
Ohne die Atemschutzgeräte wieder abzuschnallen fuhren wir die Einsatzstelle an und begannen sofort, zusammen mit den Kameraden aus Petersberg und Marbach, den Innenangriff.
An der Einsatzstelle zeigte sich, dass ein Feuer am Schornstein des Hauses unter der Kupferverkleidung ausgebrochen war, und sich in Richtung Dachstuhl auszubreiten drohte.
Ein Kamerad wurde für die Arbeit auf der Drehleiter der Feuerwache Fulda abgestellt.
Im Haus wurde derweil an den Brandstellen die Dachisolierung entfernt und weitere Brandnester gelöscht.
Die Verkleidung des Schornsteins musste nun Stück für Stück demontiert werden, um die darunter zum Vorschein kommenden Flammen und Glutnester ablöschen zu können.
Gegen 21:00 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Ausführlicher Bericht auf osthessen-news.de

Einsatzleitung: GBI Dirk Aschenbrücker