Technische Hilfeleistung am 24.07.2009

Exakt zum Beginn des neuen Tages, um 0 Uhr und 0 Minuten wurde die Feuerwehr Margretenhaun zu einem Einsatz mit Alarmierungs-Stichwort "Wasser im Keller", alarmiert.

Im Einsatz waren eine Tauchpumpe und ein Wassersauger, womit das Wasser aus den Kellerräumen nach außen gefördert wurde. Jedoch konnte der Stand des Wasserpegels nur durch den andauernden Einsatz des Wassersaugers gehalten werden. Ein einsetzender starker Schauer erforderte dann selbst einen weiteren Einsatz der Tauchpumpe.
Nachdem die Regenrinnen vom Abwassersystem abgekoppelt waren, konnte der Wasserpegel dann zumindest auf gleichbleibendem Stand gehalten werden, und die Mannschaft konnte auf Truppstärke (2 Kräfte) verringert werden.
Gegen 4 Uhr morgens rückte dann auch dieser Trupp von der Einsatzstelle ab und meldete die Wehr um 4:30 Uhr wieder voll einsatzbereit.

Einsatzleitung: Christoph Röbig